Fotos von Heiligenhaus von Anno Pief

Sehr geehrter Betrachter dieser Bilder.

Bei der Suche nach alten Fotos von Heiligenhaus wurde ich von zahlreichen Familien freundlich unterstützt. Dennoch sind die Informationen über diese Bilder noch sehr lückenhaft. Bitte verzeihen Sie mir wenn ich als Außenstehender nicht so genau über Bildinhalte informiert bin.  

Abriss des Fachwerkhauses neben der Gaststätte Bosbach

Die frühere Gaststätte Lindenhof

Abriss der Gaststätte Lindenhof 1975

Bildmitte Gaststätte Bosbach.

Bäckerei Becher Bensberger Strasse (1927)

Haus Bensberger Strasse Nr. 27

Bensberger Strasse durch den Ort Heiligenhaus.

Eckgebäude an der Kreuzung (keine genaue Angaben)

Haus Hombuch (Foto von 1912)

genaue Angaben fehlen.

Haus Ley.

Ebenfalls das Haus Ley.

Verkaufswagen mit Pferd der Bäckerei Heimann.

Ortsdurchfahrt (Bensberger Strasse ) durch Heiligenhaus.

Handlung von Rudolf Bosbach.

Fachwerkhaus der Familie Süß (Abbruch 1955)

Haus an der Hohkeppeler Strasse (keine weitere Angaben)

Karte von 1908

Kirmes 1956 in Heiligenhaus. Ein Foto von Theo Felten. Er, Fotograf mit geschultem Blick, war durch die Kriegswirren im Zweiten Weltkrieg (in Köln) in den Overather Raum verschlagen worden und hat uns einzigartige Fotos, wie auch dieses Bild von der Kirmes, hinterlassen.